Kategorien
Allgemein

Tag der offenen Tür beim Kanku Sho Brensbach e.V.

Das Karate Dojo Kanku Sho Brensbach e.V. veranstaltete wieder einen Tag der offenen Tür in den Vereinsräumen in der Ezyer Straße 5 in Brensbach. Am Samstag den 17. Oktober 2015 fand von 15.00 – 19.00 Uhr die Veranstaltung statt. Dieses Jahr hatten wir uns entschieden bei der Aktion „Bewegung gegen Krebs“ mit zu machen, da Karate für jedes Alter geeignet ist und trotz der einen oder anderen Einschränkung gemacht werden kann.

Es wurden Karate Vorführungen von den Kindern und Erwachsenen geboten, sowie auch eine kleine Mitmach-Aktion mit den Besuchern. Des Weiteren konnten alle an einem Hit&Kick Wettkampf mitmachen und zeigen, wieviel Schläge und Tritte jeweils pro 30 Sekunden geschafft werden. Für die Gewinner und Gewinnerinnen winkten im Anschluss u.a. Amazon Gutscheine als Preis. Den Abschluss der Veranstaltung machte die Gewinnziehung unserer Flyer-Lose, bei der es viele schöne Preise zu gewinnen gab. Wir möchten uns hiermit auch nochmal für die schönen Spenden von „Biene’s Schnappsideen“ und „Blumen Bickelhaupt“ ganz herzlich bedanken. Unser Dojo ist jetzt in den Herbst-Ferien geschlossen und ab Montag, den 02.11. wieder geöffnet. Wer Karate mal selber ausprobieren möchte, darf gerne mittwochs ab 17:00 ein unverbindliches Probe-Training machen.